Tagebucheintrag vom 2. Dezember 1940Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 85

Mo 2.12.40 Rodich - viel krank gewesen, sehr alt geworden. <Ihre> Schwester in Jugoslav. †. /
Erhält vom Bruder Unterstützung. War wohl da wegen Stift. Bleibt aber doch im Haus weil /
Hausfrau aufmerksam. cent.

Griech. kath. Geistl Petroryga ? kommt von Bamberg /
worüber er Celebret und Cura vorzeigt, zuletzt von Ungarn. Wegen der Ukrai- /
ner;
bittet um Verzeihung es seien junge Leute. Resp. Ich freue mich ihn persönlich zu sprechen. Die Sache mit den /
Ukr. ist sehr schwierig, ich höre nur von meinem Ordin. 1) Min. und Polizei mißtrauisch gegen alles Ausländische. /
Auch bei Herren in der Volksmission. Solange wir also einen Red.pater haben können, dann für uns leichter. 2) Erklärten /
sie wollten einen Herren auch außerhalb der Kirche für polit. Aussprache. Das können wir nicht. Er schien zufrieden.