Tagebucheintrag vom 25. November 1940Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 83

Text+KommentierungNur Text
Montag, 25.11.40. Schneider Lang für den neuen roten Talar. Aber nicht bis Weihnachten, weil viele einberufen sind.

Monsignore Weißthanner: 1) Eine katholisch-theologische Lesestube. Zeitungen, Zeitschriften - die Prediger fragen danach. Eventuell auch Bücher. Oder wenigstens einen Katalog über die Dupla der Ordinariatsbibliothek. Baruch
Möglicherweise ist Maria Martha Baruch-Saladin gemeint.
, Milano, schreibt aus Lissabon im Flugzeug bei der Auswanderung Grüße. Der Plan des Conclave - den er selber sucht in der oberen Bibliothek.

Provinzial Carmeliter: Zwei von ihren Regensburger Schwestern für die Küche in Reisach - Ja.

Pater Lukas Klose, Provinzial der Salvatorianer, Romanstraße 20. Waren von Wurzach hierher gekommen, bloß der Provinzial. Will aushelfen. Wurzach noch nicht belegt.

Pater Gruber: Assistent Guthirten. Kommt von Baden. Über Erziehung dort.

Käsbohrer - ob sie Nicolaus in der Sakristei feiern? Ist doch nicht meine Sache. Ihr Enkel wird einmal kommen.

16.00 Uhr Dr. Bösmiller. Brevierunterricht, obwohl sehr müde. Heute nicht gut, ebenso nachts. Ducentos.

Schwester M. Benedicta: Wartet hier auf Visum nach Italien.