Tagebucheintrag vom 4. Februar 1940Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 23

Vorabend [ ... ] zum Namenstag der Mutter. Heute Hirtenwort verlesen wegen Abschaffung des Religionsunterrichts aus der Berufsschule.

Sonntag, 4.2.40. Mutter Desideria: Noviziat nur zwei Monate, man möge jetzt nicht ein Jahr vorschreiben, sie müßten ein großes Haus aufgeben, nachdem in Kriegszeit nichts geändert wurde. - Ich höre das zum ersten Mal - auch jetzt nicht zu ändern. Aber die Frage bleibt, ob die Profess gültig ist. Wegen Unterbringung in Adelholzen - seitens der Schwestern wird nicht geredet. Die Zahl der Candidatinnen.

Josepha Sambeth. War krank. Singt in der Kapelle mit. Erstaunt, daß ich von Körber Feindschaft weiß.

Huber - Caritassammlung. Immer noch nicht gesund. Cinquanta?

Carneval in Kriegszeit still, dazu kalt, aber Umschlag zu Tauwetter.