Tagebucheintrag vom 22. Januar 1940Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 20,21

Mo 22.1.40 Heute wird Pastor. auf Matrizen geschrieben und reingezogen und bereitgelegt 1 600. /
Inc. 9 h, zuerst geschrieben auf Zimmer von Kathr. Dann im Car.zimmer. Abgezogen.

Hans Scharrer vom Kreisbeauftragten: Etwas verlegen. Es sei gut daß auch Katholiken dabei seien. /
Ich: WHW etwas Großartiges, besonders weil auf freiem Willen aufgebaut, da muß man helfen, ist Ehre im Ausland. Allmählich er: Man muß /
etwas tun für Hinterlassene von Polen und verwundete Polen - das sei auch christliche Nächstenliebe. Resp. Sehr gut, wird auch guten Eindruck machen im Ausland. /
Zur Zeit Unterbilanz auf der Staatsbank, aber gleichzeitig wurde dann überwiesen.

Bar. Gebsattel und Quadt: Missionsvereinigung gibt Beitrag ab für Seelsorge /
Wir sprechen von der Berufsschule die den RU abschaffen <will>. Bald in eine Mission.

Frl Fink Secr. Schraudolphstr 1, angemeldet von Weinmüller, /
bringt Kerzen von Lydia. Über Haus und wie es eng ist. Schon lange dabei, auch in Nürnberg. Erhält /
rotgebundenes Evang. und Kreuzlein.

➥ Seite 21

15-17 h Sitzung des Zentralrates des Nun Ludwigmissionsvereins im Hause.