Tagebucheintrag vom 21. Januar 1940Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 20

Sonntag, 21.1.40. Wie gewöhnlich immer noch 7.15 Uhr auf dem Zimmer celebriert.

Oberbauinspektor Wenzel: Wegen der neuen Anträge für das Haus. Die Fenster schließen nicht mehr so dicht. Es wurden doch ziemlich viele Einzelanträge erledigt. Der neue Fragebogen. εκατον.

Marie Buczkowska - Ostern in Fürstenried, auch dort die Aufnahme. Bringt eine neue Candidatin mit: Fräulein Kaulenbach (?), studiosa medicinae, auch von Pater Kronseder empfohlen. War 25 Jahre bei den Vorsehungsschwestern am Niederrhein, dort viele Vorträge gehalten, weil aber deren Zukunft unsicher. - Sehr richtig. Dann als Medicinerin Fabrikmädchen betreuen. Ob sie wiederkommen könne? Ja. Mit Studenten heimgehen und darüber sprechen? Ja.