Tagebucheintrag vom 27. Dezember 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 13

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 27.12.39. Johannestag. Secretär Wagner weiht den Wein, nach oberbayerischer Sitte. Abends aus dem Becher getrunken nach dem Rosenkranz.

Paz: Brief von Gomá, dankt für zwei MIVA-Auto und den Plan, Paramente zu schicken. Cinquecento für die Auslagen dabei. Adalbert in Frankfurt über die Weihnachtsfeier. Brief von Düsseldorf übergeben von Gräfin Arn Brühl, katholische Fürsorge.

16.00 Uhr Remberger - Aufseher in Nymphenburg, bringt einen Blumenstock, erhält Lichtbild unterschrieben und dieci. Erzählt von den Erlebnissen im Feldzug, bleibt nicht lange, war aber froh, daß er heraufkam. Mittlerweile wartet im blauen Zimmer

Tegernsee: Viele Sorgen, Mutter aber gesund, klagt bitter über den Mann: Radio verdreht, muß Zigarren, Tischtücher zusammensuchen. Ducentos.