Tagebucheintrag vom 24. April 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 171

Text+KommentierungNur Text
Montag, 24.4.39. Pfundt - nicht unter zwei Stunden. Hat vier Punkte, muß aber vorher noch ein paar erzählen. Die anderen dazwischen.

Grassl: Schmidt
Es könnte hier Maria Johanna Schmitz gemeint sein.
wegen des Vermögens des Lehrerinnenvereins. Hat Klage gestellt und mich auf 3. Mai vorladen lassen - zunächst den Termin verschieben. Er wird sich mit Warmuth in Verbindung setzen.

Kronseder: Über die weitere Entwicklung der Seelsorge nach Schließung der Fakultät. Er war beim Syndikus. Elisabethenkonferenz wurde aufgelöst, dann hat sich die Vincenzkonferenz selber aufgelöst - die Kündigung also nicht an Treppesch, sondern an Pater Kronseder (zweihundert + hundertfünfzig und für seine Auslagen 100).

Zinkl: Das Schreiben an den Minister wegen Kürzung der Religionsstunden. Einige Änderungen. Wird jetzt reingeschrieben.

16.00 Uhr Neumaier. Der Major von Augsburg
Bislang konnte nicht eruiert werden, um wen es sich handelt.
ist mit dem Auto verunglückt, hatte ihr noch geschrieben. Das Museum und weißes Zimmer gezeigt.

18.00 Uhr muß ich zum Zahnarzt Goldschmitt - zwei Zähne wiedereinsetzen lassen.