Tagebucheintrag vom 6. Februar 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 154

Text+KommentierungNur Text
Montag, 6.2.39. Prälat Böhmer: Die Ostmark hat sich angeschlossen, das heißt, man ermöglicht ein eigenes Secretariat zu errichten, sind überhaupt wenig selbstständig. Die Sudetendeutschen, die alle bei der Partei voher waren, treten auch der Versorgung bei.

Frau Dr. Müller - reist mit Herrn Dr. nach Sizilien. Herr Dr. nervenkrank durch das viele Arbeiten und jetzt die Grippe. Abschied wird sehr schwer wegen der Kinder.

Steinling - muß wegen schwacher Gesundheit aus dem Dienst ausscheiden - zur Erholung erst einmal Adelholzen. Unter Beobachtung in Lebsche bleiben. Rückenleiden. Ducentos.

Pater Breitenstein: Hat eine Zuschrift bekommen, er soll die umgewandelte Congregation aufgeben. - Das gehört ans Ordinariat. Es ist reiner Gottesdienst, es wäre also Störung des Gottesdienstes.

Während Abwesenheit: Consul Hochkoeppler, Peru, fragte, ob er Schwestern für dort haben könne von den hier abgebauten und wo er seine Kinder unterbringen könne.