Tagebucheintrag vom 18. Januar 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 152

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 18.1.39. Oberschwester der Heiligen Familie, Katharina, begleitet und angeführt von Schwester [      ]. Hat Knieleiden. Im Europäischen Hof 65 Angestellte. In Holzen zur Erholung. Dankt für Hauskapelle - die eine wie im Mittelalter, in Brixen...

Domvicar Thalhamer: War auf dem Ministerium über Ecksberg zu verhandeln. Ich: Soll eine Lösung gefunden werden, auch wenn à la Grunertshofen, Verteilung auf zwei Vorstände. Fragt sich nur, wer der erste Vorstand wird und wer die Wohnung bekommt.

Baronin Bechtolsheim: Auf Weihnachten ihr Sohn
Es kann sich um Gustav Freiherr von Mauchenheim gen. Bechtolsheim oder Ernst Freiherr von Mauchenheim gen. Bechtolsheim handeln.
hier. Der sei gewesen bisher bei den Fliegern, wird nun wissenschaftlich in der Wirtschaft arbeiten.

17.00 Uhr Schwester Fidelis: Wegen eines Bildes für 70. Geburtstag. Eventuell eine neue Aufnahme. Die Stadt Ludwigshafen habe die Schulden des Klosters bei der schweizer Bank übernommen und den Zins.

Generalvicar: Antwort wegen Pater Ludwig Karl Schulte, bei den Barmherzigen Brüdern, der bereits weggegangen ist.