Tagebucheintrag vom 26. Dezember 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 145

Text+KommentierungNur Text
Montag, 26.12.38. Zweiter Weihnachtsfeiertag: Sehr kalt. Blumen an den drei Fenstern links seit zehn Tagen. 7.00 Uhr im Hause celebriert.

Oberbauinspektor Wenzel: gratuliert. Über Sankt Vincenz. Die Eisentüre am Balkonfenster und die an den Gitterfenstern der Garage. Cento.

Antonia Canstadt - bringt eine Tischdecke, selbst gehäkelt, „aber auch gebrauchen“. War in Rom bei den Freunden, die als Nichtarier aus Italien auswandern müssen. Sie selber wohl noch in Stellung, aber ihre Zukunft unsicher. Ein Vetter in der Schweiz schreibt, er könnte nicht helfen. Cento.

Herr und Frau Felser mit dem Sohn. Über den Bau der Promenadestraße, Geschäftsladen in Lauben. Bietet sein Auto an. Der Kleine erhält Schokolade und „Meßgebetbüchlein“.