Tagebucheintrag vom 22. Dezember 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 50

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 22.12.37. Heute Ueberführung der Leiche Ludendorff nach Tutzing. 6.00-9.00 Uhr ausgestellt am Siegestor, 10.00 Uhr Staatsakt an der Feldherrnhalle.

10.30-11.30 Uhr. Weihbischof Eberle berichtet über seinen Besuch. Siehe besonderes.

Direktor Müller nimmt Abschied, um das Krankenhaus in Cöln zu übernehmen. Gewissenhaft sieht er heute schon Schwierigkeiten. Ich danke ihm für seine Arbeit hier und werde ihn jeder Zeit willkommen heißen, wenn er zurückkommt.

Fräulein Schuster: War bestellt worden, Mutter gestorben. Erhält Evangelium und Kreuz.

Pater Stökle: wegen Dr. Schröcker noch einmal fragen.

Salesiani: Visitator Pater Serié, der hier die Visitation beginnt und nochmal kommen will am Schluß. Provinzial ist Pater Niedermayer, und Dr. Leinfelder. Sprachen italienisch. Zuerst etwas von Bewunderung, es sei hier schlimmer als in Spanien - „Das ist es nicht.“