Tagebucheintrag vom 12. Dezember 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 46

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 12. Dezember. 7.00 Uhr in der Hauskapelle celebriert. In der Nacht bis 24.00 Uhr an einem Rundschreiben an die bayerischen Bischöfe diktiert und Katharina. Hat in der Nacht geschrieben, früh 6.00 Uhr in der Pforte für den Kurier.

Frau Oberregierungsrat Vilshofen, geborene Schöner - überreicht eine prächtige Altardecke, selbst gearbeitet. Erhält Charakterbilder, Kreuzlein und Nikolaus. Memento für den Vater versprochen, der recht alt geworden, sogar Gehirnerweichung.

19.00 Uhr im Dom Schluss der Adventswoche, die Pater Marian Vetter gepredigt hat. Ich halte die Schlussandacht, nach der letzten Predigt, Prozession und Segen. Während der Andacht Lehrer Engert vom Schlag getroffen.

Früh Kaplan Lambert Passau von der Anima. Konnte das Examen nicht machen, weil Fieber. Bringt einen Brief.