Tagebucheintrag vom 20. November 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 38-39

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 20.11.37. Buchwieser - Scharnagl berichten über das Nachspiel von gestern. Wonhas, Regierungsrat, habe geglaubt, es sei gestern alles definitiv, er solle nur noch mit Minister Wagner „reden“. Wir bleiben dabei: Eine Lösung für die Kirche zu schaffen.

Cramer-Klett: Hat gestern Brief von mir übermittelt erhalten. Will bald wieder hierher ziehen. Ob nicht Bahnhofsgottesdienst im Europäischen Hof einzurichten. Wegen Nymphenburger Klosterkirche ...

Frau Weinmiller - dankt für Mütterheim. Verleumdung einer seligen Frau in Altenhohenau.

➥ Seite 39

Generalvicar - von den neuen Verhandlungen. Sehr wenig freundlich. Es sei doch nur Hauskapelle gewesen.

15.00 Uhr Thoma: Gedichte von der Friedenskirche zu drucken.

16.30 Uhr ab nach Freising.