Tagebucheintrag vom 12. November 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 35

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 12.11.37. Während Sitzung wurden die zwei Fenster im Arbeitszimmer gedichtet. Die neuen Fenster haben mehr Zug ergeben als die alten eichenen.

18.00 Uhr von Nymphenburg gleich: Mater Provinzoberin, Hausoberin und Petrina. Heute Nachmittag war zuerst Christian Weber draußen und erklärte: Wenn sie nicht bis Dienstag die Kirche ausgeräumt haben (sie selber!), dann werde ihnen der ganze Bau ausgeräumt von Dienstagabend ab. Darüber ganz verwirrt, und bald darauf sei Boepple gekommen und habe auch in dem Sinne geredet, nachzugeben. Sie sind im Umfallen. Respondeo: Die Kirche wird von kirchlicher Seite nicht ausgeräumt. Wir weichen nur der Gewalt. Werden nochmal versuchen, durch Telegramm einzuwenden. Sollen es im Ordinariat abgeben.

19.00 Uhr Generalvicar. Will in Abordnung zu Siebert, eventuell Wagner, solange halte ich mein Telegramm an den Führer zurück.