Tagebucheintrag vom 30. Oktober 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 29

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 30.10. Architekt Vorhoelzer und Frau, weil er nicht dabei sein konnte bei der Vorstellung nach Weihe der Friedenskirche. Lobt über alles den Kuraten Beer und die Handwerker, überhaupt über alles voller Lob. Die Frau offenbar glücklich über den Kirchenbau.

Mater Olga von Fronleichnamskapelle. Eine heilige Messe zum Vierzigjahresjubiläum der Kapelle, zugleich Paramentenverein? Affirmative. Sie richten jetzt besonders die alten Paramente her.

Fischer-Giehrl - Kelchwäsche Nachtrag. Über die Wallfahrt in Andechs. Der Apostelbund, der immer eine Stunde aufopfert.

15.30 Uhr mit Bischof Evreinoff am Waldfriedhoff
Wohl beabsichtigte Falschschreibung Faulhabers.
. Viele Leute grüßen. Der schönste Friedhof, den er im Leben gesehen, besonders die vielen religiösen Abzeichen.

Bis über Mitternacht hinaus, 1.00 Uhr, an der Predigt für morgen: Die Lebenswerte unseres Glaubens.