Tagebucheintrag vom 16. Oktober 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 23

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 16.10.37. Lujan: Postkarte von Schwester Eulalia. Die 125 Jugendlichen, die hier waren. - Bankett im Rathaus, dabei den Inno von Riego (republikanisch) statt der marcia nazional
Gemeint ist die spanische Marcha Real.
.

Professor Lator - nach Rom gerufen. Viel gesprochen mit Pretzl, der nur Wissenschaft kennt. Hat Verbindung mit Massillon und einem jungen Dr. in Paris, habe besten arabischen Theologen. Soll wieder kommen, weil Seelsorge. Ich schicke immer zuerst in die Seelsorge. Die Mission bei den Mohammedanern.

Dr. Mayer
Es könnte Martin Mayr gemeint sein.
: Überreicht Gesuch um Sankt Ursula. 50 Jahre. Bischöfliche Collekte. Alles günstig, aber ich muß abwarten, wie die Reihenfolge der Bewerber sein wird.