Tagebucheintrag vom 14. Oktober 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 22

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 14.10. Abt Ignatius Esser, Saint Meinrad Abbey, USA. Kommt von Rom, besuchte 19 Abteien, von hier aus Metten. Hat Hochschule für drei Diözesen. Eine Schule für Brüder. Zur Vorprüfung, sogar eine Art Noviziat für zwölf Indianermädchen. 14 Patres in der Indianermission.

Luisa Reitmeyer: Die Möbel müssen im Marienstift weg wegen Entrümpelung - wohin damit? Unsicher, ob nach Ströbing zurückkehren.

Maria von Hesse, Mutter von Holnstein, „Exzellenz“ hatte man gesagt, Russin, wohnte in der Schweiz. Wegen der Ehe ihrer Tochter - hatte früher geschrieben - ist mir unklar. Ob sie ihren Schwiegersohn sprechen soll? Wäre immer gut.

Dr. Kaufmann - soll den Ritus schreiben. War zu Hause Mutter krank, Nerven. Wird später noch weitere bringen.