Tagebucheintrag vom 25. Juli 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 193

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 25.7.37. Wieder einmal einen Sonntag in der Hauskapelle in Ruhe.

Josefine Wenzer: Traurig, weil auf 1. Oktober die Verkaufsstelle in der Hauptpost gekündigt wurde, hofft immer noch, weil gute Fürsprecher. Lässt sich nicht ausreden, 100 M. für Seminarien. Bestätigt, daß die Leute im Zeitunglesen nachlassen.

Josefa Sambeth - sorgt sich ab, vier Wochen die Enkel zu betreuen.

Antonie Cannstatt - hat Gelegenheit nach Rom zu fahren. Will Empfehlung für eine Privataudienz und zu Pacelli. Respondeo: Privataudienz unmöglich, aber vielleicht die Audienz der sposi und dafür schreibe ich eine Karte. Pacelli hat zu viel Arbeit. Für die Romfahrt Quinquaginta.

Baron Raßler, von Bischof Württemberg empfohlen: Wie Mundelein sich verbessern könnte.