Tagebucheintrag vom 13. April 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 160-161

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 13.4.37. Direktor Müller: Deutsche Arbeitsfront und Charitas. Die Klöster dankbar, daß er mit herumgeht. Er erzählt: Sehr peinlich, wenn er Wahrheiten frage, die Salesianer hier behaupten, die Lehrliste würde bei den Meistern geführt, während sie im Haus geführt werde, in Attel der Prior behauptet, er habe das Pflegegeld für den Urlaub ausbezahlt, während ... ( Niederbronner behalten drei Jahre als Candidatinnen) - wir setzten ein halbes Jahr fest.

➥ Seite 161

Kaas und sein Söhnchen Herbert sehr unruhig, früher Trostberg, besuchen die Großmutter in Percha.

17.00 Uhr Fuchs - über die Lage, die Lieferungen in die Klöster ganz abgeschnitten, einmal auch im Rathaus. Der Bruder von Bischof Buchberger mache große Concurrenz. Sehr ernst über die Lage. Ein Jahr pensioniert, hofft immer noch für Zukunft. War einige Wochen krank.