Tagebucheintrag vom 16. März 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 147-148

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 16.3.37. Erzbischof Hauck wohnt im Hause, der Wagen im Kloster, Geheimrat Krapp und Domkapitular Ahles (?) im Europäischen Hof. Nach der Sitzung noch zu Tisch, 14.30 Uhr ab.

Generalvicar 10.00 Uhr: Hiobspost. Bei Verecorraggio gestern Haussuchung in Privatwohnung und Büro, viele Akten mitgenommen. Secretär sehr betroffen, weil auch Akten von hier dort sind. Wir sprechen übers Rundschreiben des Papstes, wann verlesen.

Zwei Franziskanerinnen - Stockdorf: In den Statuten, die abtretende Generaloberin soll nicht Oberin sein für drei Jahre, davon soll ich dispensieren. Respondeo: Doch zuerst die Wahl abwarten. Hausoberin kann sie nicht sein, aber auswärts, davon würde ich dispensieren.

Seitz - wegen der Kette - dafür Material gegeben.

Generalvicar: 15.00 Uhr Telefonat aus Breslau. Wann die liturgische Sache sein soll - das Rundschreiben des Papstes. Palmsonntag - Ja.

➥ Seite 148

Maria Fitz. Von der Schule. Sehr müde.