Tagebucheintrag vom 15. März 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 147

Text+KommentierungNur Text
Montag, 15.3.37. Pater Hoffmann kommt von Berlin, bringt große Briefpakete, darunter das Rundschreiben des Heiligen Vaters. Er war in Vertretung von Pater Soccorsi für Rundfunk.

Walter Oberwinder: Kommt mit Frau von Lenggries, Skifahren. Früher Düsseldorf. Bei Weitzer Präs., einem Autoschlosser von Frankfurt, jetzt in Cöln in besseren Dienstverhältnissen. Streng katholisch, geht jeden Tag zur Kommunion, wurde deshalb nicht zum Major befördert. Ich erzähle von Besuch, besonders Tischgespräch: Die drei volkswirtschaftlichen Vorschläge. Bittet um den Segen.

Brem: Wegen Testament Reuter, Freising. Ob das Legat, das nicht schriftlich gegeben wurde, hinausgegeben werden könnte - wahrscheinlich nicht. Die americanischen Bonds.

Schwester Fidelis - hatte Besuch eines Malus, der ein Schwindler war und 18 M. ihr abknöpfte. Zurückvergütet.

Huber - wegen der Fotografie von Pater Andreas.

17.00 Uhr kommt Erzbischof Hauck, wohnt im Hause, zur Steuersitzung.