Tagebucheintrag vom 2. Januar 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 121-122

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 2.1.37, Käsbohrer - über die Weiße Rose
Es handelt sich um den Süddeutschen Verband der Katholischen Mädchenvereine „Weiße Rose“.
. Bei der Staatsjugend vielleicht manches besser: Es kommen treue Menschen hin, der Nimbus des Gegensatzes verblaßt, - sie haben auch den Frauenbund, Zweite Vorsitzende Bombart. Über den früheren Benefiziaten Kirrmeyer
Gemeint ist möglicherweise der Kommorant Korbinian Kirmaier.
: Er lese in den Versammlungen einen Brief an mich vor. Ein großes Ärgernis: in Bruck gleich drei: Walterbach, Kirrmeyer
Gemeint ist möglicherweise der Kommorant Korbinian Kirmaier.
, Mathes.

Studienrat Dr. Hans Freymark, evangelischer Theologe, zugleich im Religionsunterricht Thüringen, von Pfarrer Schäfer, Friedrichroda, angemeldet und empfohlen, bei der Bekenntniskirche. Früher für seine Kirche begeistert - Verwandte als Bischöfe, möchte gerne Ausland, siehe besonderes.

Dr. Kohtes kurz hier. Als Beruf kommt die Heimatmission nicht mehr in Frage, schon des Vaters wegen. Über Maria Hopmann.

➥ Seite 122

Ackers - von Hildegard
Es ist unklar, ob Hildegard Prinzessin von Bayern gemeint ist.
nach Sankt Walburg gelaufen, weil sie nach Österreich fährt, alle möglichen Schaudergerüchte, Buchaufträge für mich, ich winke ab.

15.00 Uhr nach Unterhaching - Schwestern besuchen.