Tagebucheintrag vom 30. November 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 107

Text+KommentierungNur Text
Montag, 30.11.36. 6.45 - 8.15 Uhr Kommunionmesse mit Predigt (Der Akademiker als Laienapostel) für akademische Jugend im Bürgersaal. Mehr als erwartet, die Bänke leidlich besetzt.

Pfarrer Preysing, Sankt Vincenz: Was mit dem Jugendheim werden soll, das durch den Kirchenbau verschwindet? Soll an der Nordseite des Platzes beibehalten werden, nicht in der Unterkirche. Ob er die Detailpläne selber unterzeichnen dürfe. - Ja.

Dr. Leesmüller: Elternvereinigungwallfahrt seit zehn Jahren. Ob ich mitkomme? Ja. Tuntenhausen, 6. Juni, Messe und Ansprache.

Direktor Zinkl vom Urlaub zurück. Was inzwischen geschah. Unsere Eingabe und die Antwort, die ich vertraulich mitteile. Ich gebe mit, was von Münster kam. Er ist sehr damit einverstanden, daß die Lehrer ein Glaubensbekenntnis ablegen sollen.

15.30 Uhr Congregation. Professor Eberth
Es dürfte sich um Hermann Ebert handeln.
hält Vortrag, Pater Pribilla dann Referat über die Frohe Botschaft in unserer Zeit.

Huber wegen der Drucklegung einer Sache. Auch Sonderdrucke. Abends kommt Gertraud von Karlsruhe.