Tagebucheintrag vom 31. Oktober 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 95

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 31. Oktober 36. 8.00 - 10.00 Uhr Benediction der Fronleichnamskirche in der Siedlung Kleinhadern. Kalt, aber trockenes Wetter. Prälat Böhmer fährt mit, sind sehr viele Geistliche dabei. Ich predige über die Sehnsucht Gottes nach dem Menschen und die Sehnsucht des menschlichen Herzens nach Gott.

Frau Stalf: Von der Reise zurück, war in Tarasp krank geworden. In einer seelischen Angelegenheit einmal kommen Anfang Dezember.

Prinzessin Hildegard mit Baronesse Sartor, die in einem kunstgewerblichen Beruf tätig ist und deshalb von mir die Adresse von Editha Arminius erhält. Sie selber hält mir einen Zettel unter die Augen: 100 M. zur Verfügung, aber dummerweise von der Schwester des Grafen Condi oder Corfi?....

Vier Herren: Pater Schwalke mit Visitenkarte für Innitzer, die nur für diesen Fall gilt, also dann verbrennen, Präs. Leeb, Pater Haas
Es ist unklar, ob Raymund Haas gemeint ist.
, Wellenhofer. Über die Jugendfeier morgen.

13.00 - 17.00 Uhr Erzbischof Hauck über Abbau der klösterlichen Schule, Hirtenbrief zurückgezogen, dafür Eingabe an die Regierung.

Maria Johannes, Wirtschaftshauptlehrerin, von Ertl empfohlen mit Blumen, vom Internat und wie alles treu bei ihnen -, aber aus der Congregation ausgetreten.