Tagebucheintrag vom 15. August 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 75

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 15.8.36. Maria Himmelfahrt - für das Büro, also für die Gauleitung Werktag, die Katholiken halten aber, so weit sie können, den Feiertag. 7.00 Uhr im Hause Fieber, seit Tagen herumgetragen und große Müdigkeit, heute etwas besser. Den ganzen Tag bis nachts 24.00 Uhr für Bischofskonferenz Referate gearbeitet.

Reichspräses Büttner - über Kolpingsfamilie und Bischofskonferenz. Eingabe an den Führer? Hat keinen Zweck. Aber die Forderung, die Verhandlungen weiterzuführen und jetzt keine Durchbrechungen der Verhandlungen zu dulden. Kirchliche Feier später? Ja.

Neuhäusler: Übergibt noch einige Akten für Fulda.

15.00 Uhr in Sankt Maria Thalkirchen Eröffnung des Frauendreißiger, bestehend in der Andacht in der Kirche, Segen ohne Predigt. Dann kurz im Pfarrhof und von dort zurück. Schiela fährt, da der Wagen in der Reparatur ist.