Tagebucheintrag vom 11. August 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 73-74

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 11. August Frau Dr. Weber
Es dürfte Helene Weber gemeint sein.
, mit ihrer Cousine von Augsburg gekommen, 10.00 - 16.00 Uhr, und Katharina ist gerade nach Augsburg mit zwei Briefen. Sie ist die meiste Zeit im weißen Zimmer, nur zu Tisch, und vier Stunden später kommt Katharina zurück. 100.

Direktor Fritz: Er habe 6 000 Kilometer mit dem Wagen gemacht, um Caritaskonferenzen zu halten, und überall sei Klerus begeistert auf den Hirtenbrief über Klosterschule hin und so bald mein Name nur ausgesprochen wird ... Übergibt eine Mappe Akten Caritas für Fulda von Freiburg. Es ist etwas Dämonisches dabei.

Dr. Keilbach, Jugoslawe, Zagreb, Mitschüler vom Germanicum, übergibt sein Buch Problematik der Religion - philosophisch. Gratuliert. Erhält Rufende Stimmen und Lichtbild.

Maria Berrsche - Bruder Robert hat sich verlobt in Varese, sehr gut katholisch. Wollte dort von mir getraut werden. - Unmöglich.

➥ Seite 74

Arminius 15.00 Uhr - vom Arbeitsamt, Heimarbeit. 50 M.