Tagebucheintrag vom 3. August 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 70-71

Mo 3. Aug bis Mitternacht und darüber nach dem Spiel Pred. gemacht

8 - 10 30 Ewige Profess im alt bei den Armen Schulschwestern in der /
Au. 83 Prof. Ich pred. nach der Kommunionmesse über den Kranz der /
nicht verwelkt, das heilige Feuer das nicht erlischt den heiligen Bund der nicht zerreißt. Dann mit Würdiger Mutter durch das Haus. /
Auch zu Tisch. Zwischen Diewald und Bleyer. Dabei Dr Högn, /
Dr. Fischer, der Exerc.meister R von Lama Herz Jesu Vater. /
Es ist gerade noch Auer Dult. /
v. Lama nachher spricht mich allein: Er wisse daß dämon. Besessenheit dabei wäre. /
Der Bischof solle den Exorc. sprechen, ev. alle Bischöfe in Fulda. Die frz Idee, es gebe Besessenheit

➥ Seite 71

in <steriler> Vertretung - und auch im Kloster seien zwei - darauf gebe ich keine Antwort

16 h Elis. v. Schmidt Pauli. Firmungserneuerungsandacht in Karls /
ruhe
und Landshut. Von Mutter Loë, nimmt drei Bücher mit: Roma, Die katholische /
Kirche ebenfalls Prachtband, Sepp Die Apostel.

18 h Schw. Juliana. Turnzeugnisse von den früheren Kursen, /
Turnkleidung, die jetzt vorgeschriebene Turnkleidung. Aussicht für Anstellung.