Tagebucheintrag vom 3. August 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 70-71

Text+KommentierungNur Text
Montag, 3. August, bis Mitternacht und darüber nach dem Spiel Predigt gemacht.

8.00 - 10.30 Uhr Ewige Profess bei den Armen Schulschwestern in der Au. 83 Professen. Ich predige nach der Kommunionmesse über den Kranz, der nicht verwelkt, das heilige Feuer, das nicht erlischt, den heiligen Bund, der nicht zerreißt. Dann mit Würdiger Mutter
Es ist entweder die Generaloberin Almeda Schricker oder die Hausoberin Innozenz Allescher gemeint.
durch das Haus. Auch zu Tisch. Zwischen Diewald und Bleyer. Dabei Dr. Högn, Dr. Fischer
Es ist unklar, wer hier gemeint sein könnte.
, der Exercitienmeister von Lama, Herz-Jesu-Vater. Es ist gerade noch Auer Dult. Von Lama nachher spricht mich allein: Er wisse, daß dämonische Besessenheit dabei wäre. Der Bischof solle den Exorcismus sprechen, eventuell alle Bischöfe in Fulda. Die französische Idee, es gebe Besessenheit,

➥ Seite 71

in steriler Vertretung - und auch im Kloster seien zwei - darauf gebe ich keine Antwort.

Elisabeth von Schmidt-Pauli. Firmungserneuerungsandacht in Karlsruhe und Landshut. Von Mutter Loë, nimmt drei Bücher mit: Roma, Die katholische Kirche, ebenfalls Prachtband, Sepp, Die Apostel.

18.00 Uhr Schwester Juliana. Turnzeugnisse von den früheren Kursen, Turnkleidung, die jetzt vorgeschriebene Turnkleidung. Aussicht für Anstellung.