Tagebucheintrag vom 21. Juli 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 67

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 21.7.36. Grassl - Lehrerinnenverein aufgelöst, nach den Statuten das Vermögen von etwa 20 000 an die Mensa, bestimmt die Zinsen: 1) Für Schülerinnenexercitien. 2) Unterstützung von beruflich Abgebauten. Das Kapital erhalten für den Fall, daß wieder auflebt - Scholastikastiftung.

11.00 Uhr Professor Neumayer - kommt hierher, weil Wohnung nicht eingerichtet ist, untersucht und findet links doch wieder etwas. Heute nicht wegen Priesterweihe am Sonntag. Aber nächsten Montag.

15.00 Uhr Arminius - von Zahnarzt nicht gut beraten, wollte fünf Zähne ziehen. Vom Dachgarten gerufen, wo wir Passionsblumen und Schlingpflanzen einsetzten. [ ... ] Hausarbeit mit den Federn.

20.00 Uhr nach Solln für morgen und übermorgen abends. An den sieben Briefen gearbeitet. Schwester Ottmara draußen.