Tagebucheintrag vom 2. Juni 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 48

Die 2. Juni /
½ 11 Trauung von Oberlt. Herbert Karl M. von /
Hartz
und Erlaucht Gräfin M. Waldbott von Bassen- /
heim
. Ansprache: Das 3 f. Ja. Der Onkel der Braut auf dem Wege nach /
Bassenh. hatte darum gebeten, freilich die Gegenleistung die Kisten Briefe wurden nicht /
abgeliefert. Militärmusik im Vorzimmer mit Flöten.

Berlinger: Wegen Dachgarten. Wegen Gertraud /
Ob er nicht einen Bräutigam wisse, sei sehr fleißig und heiter. Wegen der Kirchen die im Bau sind.

Ackers von Prien: Mußte das Haus einrichten, durch die Decke /
sehe man den Himmel. Das Fensterbild zu meinem Jubil. nicht nach Allerseelen, sondern nach /
St Vincenz. Geheimnisvoll daß draußen ein Gerücht entstanden sei, sie kennen den Kardinal, /
Hild. hatte sie gewarnt und zum Kaffee mitgenommen: Das Gerücht entstanden weil viele Putzfrauen mein Bild gesehen /
oder sie einmal mich verteidigte. Ihre Freunde jetzt. Wörishofen. Eine von Wrede /
Deutschchristin geht jetzt in die meine Andacht. Und Messe. Eine Stud.geschichte nach Oest. hinüber - /
P. Norbert sei gerade gekommen.