Tagebucheintrag vom 1. Juni 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 48

Pfingst Mo 1. Juni 36: 8 - 9 45 Firmung in der /
Hauskapelle oben.
46 Firmlinge <sehr> enge. Graf und Gräfin /
Hoyos (Mutter eine Prinz Fürstenberg) (eine Tochter in Zangbg, eine bei Sacrè /
Coeur),
Frau von Kameke (die Berliner Schriftstellerin für Katholische Aktion, Pate Paz), die zwei /
Schwestern Sharp Schauspielerin und Privatschülerin (Mutter war krank geworden) Die letzten drei erhielten silberne Med., einzeln /
Gerufene auch Hr Denninger Oberspielleiter Typ Professor Neumeier, kam zur Konvers. /
„weil ich durch die Adv.predigten das Christentum gerettet hätte“, Sturm bei der Gräfin Gundelinde , /
Ich pred. Unus atque idem. Sehr warm trotz Regen.

An beiden Pfingstfeiertagen bis nachts 12 h gearbeitet. Am zweiten Tag bringt Zinkl /
11 h das Ms das morgen früh mit meinen Sachen /
nach Rom geht. Hirtenbrief vorzubereiten.