Tagebucheintrag vom 9. April 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 30-31

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 9.4.36, Gründonnerstag. Gut Wetter, Sonne, auch morgen. 8.00 - 10.50 Uhr. Nicht besonders müde. Bei der Priesterkommunion auch Professor Stummer.

19.00 Uhr Generalvicar: Heute, 16.00 Uhr, wurde das Amtsblatt beschlagnahmt wegen der Warnung an die Eltern: Eintritt in das Jungvolk.

Wie ein Wunder: Das Krankenöl für Reise suchte ich seit einem Dreivierteljahr - alles ausgesucht, in Solln vermutet. Heute brauche ich es zur Erneuerung der

➥ Seite 31

materia, und als ich den Schrank aufmache, hielt ich auf einmal ein kleines weißes Säckchen in der Hand, und darin war es mit Watte, früher einmal so gerichtet, aber seitdem übersehen, weil Medaillen darin vermutet. 15.00 Uhr Mette, also über fünf Stunden im Dom.