Tagebucheintrag vom 26. März 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 25

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 26.3.36. Briefboten kommen von Orsenigo und Passau. Secretär Penzkofer: Mündlich ihm sagen, die Antwort aufnehmen.

Eine alte Dame, Derover (?) bei der geisteskranken Mutter Fürstin Wrede: Bringt einen Brief von Fürst Wrede bei Bayreuth: Die Kirche soll die Wahlgeschichte ganz mitmachen, läuten und Andacht halten und Kerzen anzünden.

11.30 Uhr kommt Zeppelin über München. Der neue LZ 129 Hindenburg sollte mitkommen, mußte aber in Stuttgart noch einmal heim und ging dann über Bayreuth dem alten nach. Wir sind auf dem Dachgarten.

17.00 Uhr Nuntius - Auskunft über Minister Frank. Er kommt nach Rom. - Ich werde Antwort geben.

18.00 Uhr Brem: Mit dem Kirchenbau in Mühldorf kommt es in Ordnung, Pfarrer war hier. Montag Steuersitzung. Die Besitzung in Starnberg wieder verkauft?