Tagebucheintrag vom 12. März 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 18

Do 12.3.36. Weihbischof Schauer: Über den Abbau der Hochschulprofessoren eine /
Mitteilung. Hat verschiedene Weihen, auch in Niederaltaich. Die Bücher bei den Neupriestern /
werden schon länger überprüft.

Graf Quadt: Will bei den Wahlversammlungen reden. Was auf dem Wahlzettel steht soll vorher veröffentlicht werden. /
Ich auf sein Befragen: Der Kampf gegen Papsttum und alle Dogmen unerhört. Wir haben vor den Verhandlungen Cautelen /
verlangt. Er: Ob wir wirklich auf die Denkschrift keine Antwort bekommen hätten - Ich erzähle wie es ging. Meine Papstpredigt.

16 h La Rosèe aus dem Krankenhaus gestern entlassen. Sehr müde.

[Einfügung: Dr Pöll überreicht seine philos Dissert. Der Weg des Privatdoz. ist heute sehr schwer geworden. /
Wir müssen immer wieder Nachwuchs haben, aber es wird außerhalb der Theol. sehr schwer. Die Seelsorge bietet auch /
Gelegenheit zur Bibelstunde mit den geistig Höherstehenden, und Freude in der Seelsorge. Wirtschaftlich nicht in Sorge.]