Tagebucheintrag vom 3. Februar 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 163

Text+KommentierungNur Text
Montag, 3.2.36. 9.00 Uhr bei der Jahresmesse, die in der Theatinerkirche für Ihre Majestät die Königin von Staudhamer gelesen wurde. Heimwärts ohne Wagen zu Fuß.

Schwester Fidelis - mit dem Hausherrn Streit, darum nicht mehr unten, sondern oben im Gang. Weil die Häuser abgebrochen wurden, erhielt sie eine Türe. Dem Hausherren schickte sie eine Rechnung von 120 M., weil er ihr die gleiche Rechnung geschickt hatte.

Baronin Moreau: Die Warnungen von Berufsbettlern, die früher ausgestellt wurden, sollen jetzt vernichtet werden. Das Haus vermieten und in ein Stift gehen, ist unmöglich, weil sie nicht die 400 M. Steuern monatlich bezahlen könne.

Geistlicher Rat Natterer dankt für den Geistlichen Rat.

20.15 Uhr Pater Schulte und Herr Gertis, zuerst zu Tisch mit Prälat Pfaffenbüchler, dann im großen Esszimmer drei Akten über Südseemission von Pater Tönnies, zugleich die Einweihung in Cöln und hier im Film, zugleich Werbefilm 300 M.