Tagebucheintrag vom 4. Januar 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 154

Text+KommentierungNur Text
4.1.36. Therese Schloß: An manchen Tagen Trinkgeld 7 M. Weihnachten beschenkt. Viele Privatkranke. Sie hätte Magnetfeld und eine augenkranke Frau geheilt. Charakterbilder geschenkt. Für eine arme Künstlerfamilie 10 M.

Pater Dold, Sankt Blasien. Demnächst über Jugendverein und das wird auf die Anstalten zurückwirken. Die Toten der letzten Zeit.

Dr. Graf: Wollte dem Erzbischöflichen Stuhl das Eigentum des Marthavereins übereignen, 40 Zimmereinrichtungen - wäre nicht zu raten jetzt. Soll mit Grassl sprechen, wie gesichert werden könne.

Direktor Zinkl: Hatte eine Eingabe an den Unterrichtsminister entworfen. Drei Fragen zur Schuleinschreibung. Ich ergänze einen Satz, er lässt reinschreiben und abends gebe ich auf die Post. Er sieht nicht so schwarz in der Schulsache wie wir.

15.00 Uhr Maria Victoria: Beim Zahnarzt. Frau Borzaga dabei. Bruder sei das letzte Mal sehr unfreundlich gewesen. Die zwei Wehner
Es ist unklar, welche Personen hier gemeint sein könnten.
sollten einen Brief von ihr überbringen. 30 M. und kleine Sachen. Ihr Vater hatte sie besucht. Will nicht im Koster bleiben, wenn keine Schule mehr.