Tagebucheintrag vom 18. Dezember 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 147

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 18.12., 9.00 Uhr bei Zahnarzt - nach 40 Minuten dort fertig.

Mädchenschutzverein-Vorsitzende von Käss (Räss?) und die Secretärin Manz überreichen den Jahresbericht. Erhalten 50 M. Betrag. Fräulein Mann in Zinneberg sei Quickbornerin, so hat sie fünf Werkheime im Auftrag des Caritas. Von ihrer Milch müsse sie 50 % des Reinertrages abliefern.

Pater Hugo Lang: Dank für seine Liturgik. Jetzt hält er Sonntag, 8.00 Uhr kurze Ansprache über [ ... ] Liturgik, voller Begeisterung die Zuhörer. Es wurde ihm gesagt, er wird beobachtet, wie jeder, der irgendwie hervortritt, - nach dem Schulungskurs sagt ihm ein junger Lehrer: Ob er an mich schreiben dürfe oder er soll mir sagen: „Das mache uns alles nix in unserem Glauben“. Bei den Studenten großer Widerspruch. Die Korporation bestehe noch. Alles, was gegen die Studenten wird nicht durchgeführt. ...

16.00 Uhr, Dr. Venator. Für die Volksküche M. 30.-

Maria Fitz über den Schulkurs.

R. Eleon. hat ihr Manuskript abgeliefert, wird vertröstet. Für Weihnacht M. 30.-