Tagebucheintrag vom 15. Dezember 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 146

So 15. Dez 7 h im Hause celbr.

Dr Pfanner Gilching hatte als Schriftführer des Kirchenbauvereins eine ausgezeichnete Chro- /
nik
über den Kirchenbau vorher eingeschickt, sehr gut geführt, dafür gelobt. 100 M für die Orgel. /
Ein größeres Bild für seine Familie. Studienrat hier.

E. Arminius - bei Jäger heute die Arbeit zu Ende. Die Frau /
ruft alle zusammen: Einige hätten mehr arbeiten können. Über Empfängnis eine Auseinandersetzung unter den Arbeiterinnen. Erhält Zeitfragen, einen Nic. /
und Pack Lebkuchen.

Karte abgegeben Herbert v Hartz und zugleich für Gräfin Waldbott-Bassenh.

Mo Abds kommt Gertraud von Eichstätt zurück, bleibt hier bis morgen Vorm. /
Hatte dort in der Traube sich erkundigt. Gut und nicht gut. Nicht gut besonders weil als Zimmermädchen die /
Zukunft versperrt wird.