Tagebucheintrag vom 14. Dezember 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 146

Sa 14. Dez. 8 h Firmg in der oberen Kapelle. 40, darunter Max. /
Ackers, Architekt Baierle, 7 Israel.
aus allen möglichen Berufen, /
Ich pred. Firmung und Weihn. Einem Kind wird natürlich schlecht.

P. Größer - ob nicht durch die Propag. Siedelgn nichtar. /
Kath.
in eine Mission? Ich soll das an die Prop. bringen. Zur Zeit nicht möglich weil ich nicht zum Consist. gehe. Aber vielleicht im /
Frühjahr, er wird eine Eingabe schicken. Tut sehr viel, aber ohne Geld ins Ausland Klosterfrauen an der Grenze /
streng untersucht.

12 h bei Prof. Neumair - jetzt abgeschlossen bis Jan.

Domkap. Kaindl dem Rottenbg Bischof erschreckte weil drei nacheinander ihm /
sagten warum die Bischöfe nichts tun. Er ist beruhigt als ich ihm sage: Es wird Konf. sein. Einig über hiesige Verhältnisse. Dort wäre es /
der Unterrichtsminister selber der die Geistlichen aus der Schule hinaus weist. Bleibt zu Tisch.

15 30 in Nymphenbg die 9 Mission. verabschiedet die morgen nach /
Indien reisen. Ganz junge Leute. Erhalten Kreuzlein, Bruder Konrad Med., ein Charakterbild und /
Kreuzweg und je 2 Bildchen.

Dr Fiala: Grüße vom Erzbischof, der außerordentlich activ sei. Über die Verhältnisse in Oest.