Tagebucheintrag vom 3. Dezember 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 142-143

Text+KommentierungNur Text
3.12.35, Consecration der Bonaventurakirche in Percha. 8.00 - 12.10 Uhr. Ich predige, Wo wohnst du. Graf Lerchenfeld, zwei Oberamtmänner von Starnberg, Herr von Klenze, der Nachbar des Gutes, Monsignore Luible von Ursberg, geistlicher Rat Brehm mit Bart von hier, Abt von Schäftlarn und Pater Johannes
Vermutlich handelt es sich um Johannes Baptista Schneider.
.

➥ Seite 143

Nach Tisch nach Aufkirchen mit Pfarrer Dempf, die Carmelitinnen besucht und auf dem Heimweg Graf Lerchenfeld.

18.00 Uhr Generalvicar: Heute Telegramm aus Passau, daß Generalvicar Riemer verhaftet worden sei im Zusammenhang mit der Informationsstelle. Darauf an Führer telegraphiert. Generalvicar hat Strafzustellung erhalten über 50 M., weil die Nummer des Amtsblattes mit dem Artikel aus dem Osservatore Romano nicht früher zur Polizei gegeben war.