Tagebucheintrag vom 28. November 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 141

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 28.11.35, Zinkl - die Denkschrift über Lehrerbildung durchgesprochen, die er morgen nach Bamberg bringen will. Sehr guter Entwurf.

Professor Stummer: Nochmaliger Dankesbesuch für den Willkommensgruß in München. Er versichert, daß er das Vertrauen nicht enttäuschen wird. Hat aber noch kein Dekret. Ein Kollege, der nach Frankfurt berufen war, erhielt, als der Möbelwagen wegfahren wollte, Nachricht, daß die Berufung zurück genommen sei. Über die Verhältnisse in Würzburg, er fürchtet, daß es an anderen Universitäten übergreifen werde.

14.00 Uhr nach Solln - winterlich nebelig, im Garten wird viel gearbeitet.

17.00 Uhr Wolfrats. Sehr viele Sammlungen in der Schule.