Tagebucheintrag vom 18. November 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 138

Text+KommentierungNur Text
Montag, 18.11.35, heute beginnen die „Sanktionen“ gegen Italien.

9.00 - 12.00 Uhr, Bibeltagung im Asamsaal. Professor Dürr spricht über Propheten als Adventsprediger, Geheimrat Sickenberger über die Gestalt des heiligen Johannes im Advent. Dazu Stadtpfarrprediger Els von Traunstein über seine Bildersammlung. Neuhäusler leitet das ganze. Der Besuch war gut.

Den Besuch von Gräfin Luxburg konnte ich nicht entgegen nehmen. Sie wollte offenbar wegen Pfarrer König kommen.

17.00 Uhr Abt Laurentius Zeller von Sankt Matthias - kommt von Rom, überbringt Brief von La Puma: Schachleiter hat gebeten, für zwei Jahre noch in Bad Aibling bleiben und celebrieren zu dürfen, weil es im Dezember abläuft. Lange Auseinandersetzung über den Stand der Dinge.