Tagebucheintrag vom 13. November 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 136

Mittwoch, 13.11., Pater Schwalbe? Gründonnerstag beim Heiligen Vater, nachdem lange Kirchenmusiker nicht mehr dort waren. Übergab Bücher. Fragt den Heiligen Vater: Was tun, wenn Widerstand? Wir haben uns darüber geäußert. Gibt hier Kurs in Sankt Rupert. In Berlin ins Wasser gefallen, ebenso in seiner Heimat.

Fischer-Giehrl: Ist in Olching bei Seifert. Sei sehr unwirsch gewesen, entweder 1000 M. oder die 15 wieder auf 20. Letzteres werde ich bei Parteigenossen erreichen. Drohen lassen wir uns nicht - mit dem Sohn wieder ausgesöhnt, stehen offenbar Leute hinter ihr.

Moreau: War krank. Armengeld 300. - Ihr Sohn gefordert, weil zwei Brüder im Kloster. Direktor Müller habe die Arminius abgewiesen - handle zu sehr nach Sympathie.

Regierungspräsident Winterstein - dankt für Teilnahme.

Therese Schloß: Hat Arbeit gefunden im Müllerschen Volksbad. Vom Stadtrat aus. M. 15. Drei Tage in der Woche, sehr anstrengend.