Tagebucheintrag vom 3. November 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 131

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 3. November, 7.00 Uhr im Hause celebriert. Großer Aufmarsch auf der Straße, weil heute Ludwigsbrücke eröffnet, die Bauten auf dem Königsplatz übergeben.

12.45 Aussegnung von Frau Hausverwalter Weber im Ordinariat Teilnahme. Professor Verney? Von Bonn, der Mystiker, nicht von mir empfangen, weil keine Zeit.

17.00 Uhr Allerseelenpredigt im Dom: Unsere Münchener Friedhöfe. Zum ersten Mal mit Lautsprecher, der sehr gut ging, nur nicht im Presbyterium. Ungewöhnlich starker Zudrang, wahrscheinlich weil überhaupt Erregung in der Stadt. Ein Brief (Josef. W.) hatte dringlich gebeten, die Predigt nicht zu halten, weil Demonstration sein wird wegen Schule Englschalking. Ich war gefasst, eventuell nicht Heim zu fahren, es blieb aber alles ruhig.