Tagebucheintrag vom 6. Oktober 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 125

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 6. Oktober 35. Erntedank des deutschen Volkes. „Staatsakt“ in Bückeberg - auf die Einladung geschrieben, daß ich nicht komme. Hier in München letzter Sonntag des Oktoberfestes - den ganzen Tag Regen, zeitweise Schnürlregen. Zum ersten Mal seit dem Reichsflaggengesetz die Hakenkreuzfahne hinaus, gründlich getauft worden. Die zwei vorausgehenden Oktobersonntage strahlende Sonne zwischen Regentagen, aber diesmal....

7.00 Uhr im Hause celebriert.

Pater Rösch, Provinzial der oberdeutschen Provinz. Gerufen, weil Adresse von Boeva Luxemburg übergeben, der Land angeboten hatte. Er wird ihn besuchen und damit für mich erledigt. Er erzählt, an der Grenze mit auslansdeutschem Paß sehr freundlich behandelt, während andere sehr streng.