Tagebucheintrag vom 15. September 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 121

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 15.9., 7.30 Uhr in Sankt Ursula Gemeinschaftsmesse für die Jugend München Nord mit Kommunion. Ein Triduum war vorausgegangen. Also keine Predigt. Sehr viel gemeinsam gebetet oder angestimmt. Bei der Kommunion vier Priester, aber viele drängen zum Bischof - natürlich.

Heute viel an den sieben Briefen gearbeitet -

Abends, 21.00 Uhr Reichstag in Nürnberg. Der Führer spricht zehn Minuten. Dann endlos Pause mit Musik ausgefüllt - die Schwestern gehen um 23.00 Uhr doch ins Bett. Um 23.30 Uhr wird angekündigt, die drei Gesetze werden um 23.45 Uhr verlesen und so war es auch, mit einer langen Rede von Göring bis 00.15 Uhr. „Heute am 15. September“, es ist aber schon der 16.