Tagebucheintrag vom 1. August 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 105-106

Do 1.8.35 1015 Gen Vic. Riemer Passau auf der Reise in die /
Ferien nach Beuron: Bischof v Ow schwer krank, Herzwassersucht und Nierenleiden. /
Nach den scharfen Mitteln tagelang schlafend und ohne geistige Tätigkeit. Der Arzt will nicht weggehen. Ereignis in der Diözese: Dr Ley in einer Rede /
dort: Die schwarzen Hallunken. In einem Lager: Ihr geht nicht in die Kirche, ihr braucht dem Pfarrer die Hostien nicht wegfressen. /
Ob er nicht nach Fulda kommen könne - keine Versammlung von Gen Vic.

➥ Seite 106

Car. dir. Fritz übergibt einen großen Packen von Dr Kreutz für die Fuldaer /
Konf. NSV
zieht alles an sich. Er wußte noch nicht daß alle Natur.sammlungen für Herbst verboten /
seien außer NSV. Auch die für Kloster. Im Braunen Haus wurde ihm zugestanden: Am 18. Mai haben wir eine /
Schlappe erlitten.