Tagebucheintrag vom 2. Juli 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 96

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 2. Juli 35, Firmung in Sankt Maximilian. Kleine Firmungen, weil für sich allein. Viele Kinder zu segnen, besonders beim Auszug. Ein junger Mann, sehr verwildert, zuerst mit dem Rad vor dem Wagen herum, dann schreit er unartikuliert zum Wagen herein. Friedbald hatte zu laute Signale gegeben.

Erzbischof Doering von Indien - seit 7 Jahren nicht mehr in Deutschland. Weiß sehr geschickt einzuflechten, was er für seine Katecheten braucht. Aus den vier Kasten also eine Oberschicht nichts zu machen, darum mehr für die Armen. 300 M. Um durch das Reichsamt sich Material schicken zu lassen.

Zwei Schwestern aus America - Leibliche Schwestern, um der Primiz ihres Bruders in Hohenbrunn einzuwohnen. Eine Empfehlung für Konnersreuth. Erhalten Bildchen und kleine Medaillen.

Herr
Möglicherweise handelt es sich um Herrn Professor Nikolaus Martin.
und Frau Professor Martini
Möglicherweise handelt es sich um Frau Martin.
- 16. Juli 40-jähriges Ehejubiläum.