Tagebucheintrag vom 17. Juni 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 90-91

Text+KommentierungNur Text
Montag, 17.6., 8.00 - 10.10 Uhr, Firmung Dom III höhere Lehranstalt der weiblichen Jugend. In diesem Jahr der Anger dabei, darum 336. Eine kleine Firmung. Ammer
Gemeint ist vermutlich der ehemalige Sekretär Faulhabers Alfons Ammer.
läßt sich wieder nicht sehen.

Rodich - wegen Augen in ärztlicher Behandlung. Über den Tod von Baronin Tänzl Taenzl
1935 starb keine der Baroninnen Tänzl von Trazberg. Dagegen war Philipp Johann Maria Baron Tänzl von Trazberg am 14. Juni 1935 verstorben.
.

Abt Simon - von Chiemsee. Genau 25000 M. wollten sie aufnehmen, weil der Likör einige Jahre lagern soll, jetzt aber sofort abgesetzt wird und darum so stark ist. Café trägt nicht, was man erwartet, weil die Sachen zu gut sind. Ich spreche über Midd., [ ... ] zum Wasser hin, - über das Persönliche der Klosterfrauen kann ich nicht sprechen, weil Neuhäusler wartet.

Prälat Neuhäusler: Über die Missionsverwaltung. Nachschrift der Versammlung von Backofen und andere Tagesfragen.

➥ Seite 91

16.00 Uhr Schramm. Zwei Schnitzbilder: Madonna mit dem Kopf und Dreifaltigkeit und Sankt Anton. Ducentos für die Handwerker. Über die Kur der Bronchitis, die gar nicht weichen will, und zur angina pectoris wird.