Tagebucheintrag vom 14. Juni 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 89-90

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 14.6.35, nach der Sitzung Frau Fischer weinend: Ich komme, um sie zu trösten. War gestern Abend in der Versammlung im Bürgerbräu: Dr. Engel über den Jesuitismus.

15.30 Uhr besuche ich Guthirten: Plan für neue Kapelle in Sonnenhausen. Im Garten. Geben für Bronchitis Latschenspitzen Honig mit.

➥ Seite 90

Auf dem Heimweg Hildegardstraße 19 die Herz Mariae Kapelle angesehen.

Maria Fitz gerufen, weil den Bruder Joseph [ ... ] von Mitte.

Herr Alfons Feederle, Bräutigam von Pauline, mit einem Möbeltransport hier. Schweiß steht auf der Stirn, kann nicht essen und trinken, noch ein Schlückle bloß. Pauline sei etwas scheu gegen ihn, ob sie etwas habe. Ich lobe sie sehr, sie sei die Gescheiteste.

Officium Patrona Bavariae muß in Druck. Correctur der Charakterbilder.